Wie funktioniert Werbung auf Spotify?

4. Februar 2019, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

In dieser Folge unseres Deep Dive Wissen Podcasts sprechen wir mit Sven Bieber, Head of Ad Sales von Spotify Deutschland, über das Revival auditiver Werbeformen und die Wirksamkeit von Audiospots auf Musikstreaming-Plattformen wie Spotify.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 85%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…warum Audiowerbung alles andere als tot ist …was einen gelungenen Audiospot ausmacht …warum das Image der Radiowerbung so schlecht ist, obwohl die Wachstumsraten das Gegenteil belegen …was es mit "Spotify AdStudios" auf sich hat und warum das besonders für Startups interessant sein könnte

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:08:45) Hintergründe zu Werbung auf Spotify (00:13:31) Funktioniert Spotify-Werbung auch für Startups? (00:18:28) Werbespendings, Awareness und AdBlocker auf Spotify (00:22:50) Was macht einen guten Audiospot aus? (00:31:44) Audiowerbung für Startups und programmatisches Targeting

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Online-Marketing

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!