Content Marketing Teil 1: Content-Strategien entlang der Customer Journey

11. Oktober 2021, mit Joel KaczmarekRobin Heintze


Executive Summary

Unser Power House Robin Heintze hat eine neue fünfteilige Reihe ins Leben gerufen – zum Thema Content Marketing. Diese Marketing-Spezialdisziplin ist zu einer der wichtigsten Marketingformen der Onlinewelt herangewachsen. In der Auftaktfolge geht es um Content Strategien entlang von Customer Journeys. Doch zuallererst – was ist eigentlich Content Marketing und wofür brauche ich es? Das alles und noch vielmehr besprechen Joel und Robin in dieser ersten Folge.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was Content Marketing ist ...was die richtigen Medien für dich sind ...was eine Customer Journey ist ...wie Content Marketing diese begleitet ...wie du Content Strategien entwirfst ...was direkte und indirekte Touchpoints sind ...wie Content Marketing messbar ist ...welche Themen noch in der Podcastreihe kommen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:39) Was ist eigentlich Content Marketing? (00:09:01) Welche Medien funktionieren am besten? (00:13:11) Customer Journey: der Kaufentscheidungsprozess (00:20:39) Content Strategien: in-/direkte Touchpoints (00:30:56) Erfolge messen: welche Kennzahlen sind aussagekräftig

In diesem Podcast

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