XLETIX - Wie interagiere ich richtig mit meinen Kunden?

29. Juni 2020, mit Erik Pfannmöller


Executive Summary

Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft auf den Kopf. Die meisten Unternehmer müssen sich Krisenstrategien überlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und Veranstalter von Großveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange hält und wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, darüber spricht er mit Erik Pfannmöller.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie wichtig direkte und klare Kundenkommunikation ist ...warum es entscheidend ist, in einer kurzfristigen Krise langfristig zu denken ...etwas über das wichtige Zusammenspiel zwischen inhaltlicher und emotionaler Ebene im Kundenkontakt ...warum ein Märchenonkel mit Statistikabschluss in der heutigen Zeit der beste Marketeer ist ...wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden ist ...wie sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten können ...wie sich Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der Krise unterscheiden ...was der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:02) Wie XLETIX mit einem pfiffigen Konzept die Krise bewältigt (00:07:03) Offene und einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis (00:16:59) Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der Kundenkommunikation (00:21:29) Wie können sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten? (00:22:45) Unternehmenskommunikation vs. Politische Kommunikation in der Krise (00:26:05) Der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen

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