CEO-Anleitung: Als Offliner ohne Onlineshop digital überleben

6. September 2022, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Wie schafft man es, als Offliner digital zu überleben? Der Wandel der Shops geht nicht zuletzt durch Corona immer mehr in Richtung Onlineshop. Jost vom Frankfurter Laufshop hat dennoch vom Boost profitiert – obwohl er nicht mal online mit einem Shop vertreten ist. Erfahre jetzt, wie ein paar wenige digitale Tricks und gezielter Content das möglich machen!


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie man als Offliner ohne Onlineshop dennoch profitabel ist ...warum ausgerechnet die Sportart Laufen für zusätzlichen Erfolg sorgt ...welche Rolle Spezialisierung im Offline spielt ...wieso du ohne gutes Team nicht erfolgreich sein kannst ...wie du trotz Personenmarke das Unternehmen unabhängig hältst ...warum dein Sortiment dich schnell zum Mainstream verführt ...wie du erfolgreich eine Community aufbaust ...warum kein stationärer Handel ohne Service überlebt

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:41) Faktor Spezialisierung (00:04:50) Faktor Personal (00:06:33) Faktor Unabhängigkeit vs. Personenmarke (00:07:31) Sortiment: Spezialisierung vs. Mainstream (00:09:07) Wie habt ihr eure Community aufgebaut? (00:10:13) Service & Beratung: Der Stellenwert (00:13:06) Was ist online wichtig? (00:15:34) 1x1 für Social Media (00:18:23) Welche Art an Content verbreitet ihr? (00:19:47) Habt ihr auch eigenen Content wie Newsletter? (00:21:14) Welche Zuschüsse nutzt ihr?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Learnings

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!