Hinter den Kulissen des Erfolgs von Startup-Koryphäe Florian Heinemann – Teil 1: Work-Life-Balance

9. August 2022, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Florian Heinemann ist eine der Marketing- und Ventureing-Koryphäen in Deutschland, vierfacher Familienvater und obendrein hat er auch noch freigiebig was zu sagen. Diesmal hören wir ihn von seiner privaten Seite, mit Einblicken in sein Denken und seine Lebensführung. Er gewährt uns Einsichten in Erziehung, wie ein viel beschäftigtes Paar seine Ehe pflegt, und wie wichtig eine optimale Work-Life-Balance ist.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 40%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie ein Heinemann-Arbeitstag aussieht ...wie Elternzeit und Arbeit organisiert werden ...wie wichtig eine Work-Life-Balance ist ...welche Hilfen und Coaches beansprucht werden ...welche Werte Florian seinen Kindern vermittelt ...wie er seine Ehe in Schwung hält ...ob es rückblickend Reue gibt ...ob es noch Zeit für Hobbies und Freunde gibt

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:20) Familienmodell: Elternzeit und Organisation (00:11:24) Coaches für Privates in Anspruch nehmen (00:24:06) Kindern den Wert von Arbeit vermitteln (00:28:41) Der typische Florian Heinemann Arbeitstag (00:34:51) Ehe: Prioritäten und Zeit füreinander (00:39:44) Rückblick: Zufriedenheit und Lebensziele

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Erfolgsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Selbstoptimierung: Wie ihr Schatten verfolgt digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek regelmäßig erfolgreiche Personen und versucht die Säulen ihres Erfolgs nachzuzeichnen. In Bereichen wie Lebensführung, Gesundheit oder Finanzen erhascht er ungewohnt tiefe und ehrliche Einblicke.